News
brunch 14012018 6 20180207 1347059405Nachdem alle gut ins neue Jahr 2018 gerutscht sind, haben sich die Vereinsmitglieder zusammen mit den Passiv-  und Familienmitglieder zu einem gemütlichen Neujahrsbrunch getroffen. Neben selbstgemachtem Zopf, Crepes und feinem Gebäck gab es ein reiches Buffet an gesunden Früchten, frischen Aufschnitten und gutem Käse. Beim Kaffee wurde viel über das vergangene Vereinsjahr geplaudert, Erinnerungen wurden geteilt und Ideen für das kommende Jahr ausgetauscht. Während der Nachwuchs brav mit den Spielzeugen spielte, herrschte eine angenehme, gemütliche Stimmung. Wie könnte man das neue Jahr besser begrüssen?
 
 
 
sportmarkt basel 26112017 2 20180304 1784224407
Die Powerrockdancers durften bereits zum 3. Mal am Basler Sportmarkt teilnehmen. Im Team wurden die interessierten Sportler über Grundschritte, einfache Akrobatikfiguren und kleine Choreos instruiert. Auch bot der Verein eine kleine Kostprobe der Show „Twist again“, welche eine Kombination aus Jive und Akrobatikfiguren war. Damit die fleissigen Helfer nicht verhungerten und verdursteten, wurde ihnen ein gesundes Buffet an Sandwichen, Früchten und Getränken geboten. Der Sportmarkt war für den Verein ein tolles Erlebnis, welcher zusammen geschweisst, Freude gemacht und auch die jüngeren Vereinsmitglieder zum „Trainer“ spielen animiert hat. Der Verein bedankt sich bei den Organisatoren und allen Mitwirkenen für diesen erfolgreichen sportlichen Tag.
 
 
 
 

Bild Ausflug Grellingen

Bereits zum 2. Mal wurde der Maibummel der Power-Rock-Dancers durchgeführt.Treffpunkt war der Bahnhof Grellingen um 10:30 Uhr, wo sich alle Teilnehmenden einfanden.

Um 10:45 Uhr nahmen wir unter fachkundiger Leitung von Denise den Weg ins Kaltbrunnental unter die Füsse. Vorbei am Denkmal der Festungseinheiten des 1. Weltkrieges hinein ins wunderschöne Tal. Entlang dem Bach hinauf bis zu „unserem“ Picknickplatz, zu welchem Roland das Grillholz wohlwissend bereits im Voraus mit „Reserviert Power Rock Dancers“ deponiert hatte. Als wir nach rund einer Stunde eintrafen, hatte bereits eine andere Gruppe den Platz „besetzt“. Dank der Grösse des Platzes, des Grills und der Sitzgelegenheiten kamen wir aber sehr gut miteinander klar und teilten uns den Platz familiär auf. Nachdem wir uns mit den mitgebrachten Speisen und Getränken (Wurst, Steaks, Raclette, Kartoffeln, Chips, Gemüse, Salaten, Wein, Mineral und Bier) gestärkt hatten, machten wir uns in aller Ruhe wieder auf den Rückweg nach Grellingen, wo sich dann die Immersüssen nach der Verabschiedung der weniger „erfahrenen“ und vielleicht doch etwas müderen Wandervögel mit den Autos nach Büsserach ins „Brüggli“ verschoben, um den schönen Tag bei einem der herrlichen Coupes ausklingen zu lassen.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses Ausfluges bei schönem, wenn auch nicht allzu heissem Frühsommerwetter beigetragen haben. Auf Wiedersehen beim nächsten gemütlichen Zusammentreffen der PRD-Family, zu welchem gerne auch noch einige mehr teilnehmen dürften.

 

-> weitere Fotos <-

 

sport markt basel 04122016 3 20161207 1185576792Der diesjährige Sportmarkt fand am 4.12.2016 in der St. Jakobshalle Basel statt. Über 3000 BesucherInnen versuchten sich an verschiedensten Sportarten aus, unter anderem auch beim Rock`n`Roll. Es wurden fleissig Tanzschritte geübt, Akrobatikfiguren ausprobiert und auch die abwechslungsreiche Show unserer Tanzpaare war ein voller Erfolg. 
Falls Sie Ihre Freude am Tanzen entdeckt oder den diesjährigen Sportmarkt leider verpasst haben, können Sie mal unverbindlich in einem unserer Trainings vorbeischauen.
 
 
 
 

Bild Ortschwaben 2015

Am Swissmasters in Ortschwaben am 30.05.2015 erreichten Ronja & Yannick in der Kategorie "Junioren A" den 6. Rang. Sie mussten in der K.O.-Runde gegen das stärkste Paar tanzen und verpassten ein weiterkommen ganz knapp, da die Veranstalter nur 5 Paare ins Final nahmen.

Salomé und Micha in der Kategorie C waren direkt für das Final qualifiziert, da sich nur wenige Paare ans Turnier angemeldet hatten. Sie ertanzten sich den guten aber etwas unglücklichen 4. Rang, da sie punktemässig nur ganz knapp das Podest verfehlten.

 

-> weitere Fotos <-

 

 

 

maibummel laufen 22052016 7 20160530 1492804561

Am 22. Mai 2016 um 10.15 Uhr trafen wir uns bei schönem Wetter am Bahnhof Laufen. Nach einer Stadtführung durch Laufen mit Denise fuhren wir mit dem Postauto nach Kleinlützel.

Wir besichtigten 2 Bunker aus dem 2. Weltkrieg.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es zu Fuss weiter Richtung Laufen. Unterwegs auf einem Feld stärkten wir uns mit Essen aus dem Rucksack, bevor wir dann wieder weiterliefen.

In Laufen angekommen liessen wir den schönen Tag im Restaurant ausklingen.

Vielen Dank den Organisatoren Denise und Roland.

--> Weitere Fotos <--

 

 

 

Bild Cernier 2015

Die "Power Rock Dancers Basel" waren mit zwei Turnierpaaren am Start: Ronja Marquardt und Yannick Thaller starteten in der Kategorie Junioren A, Salome Wirth und Micha Bischofberger in der Kategorie C. Ronja & Yannick mussten sich zuerst in der Vorrunde und der Hoffnungsrunde für das Final qualifizieren, in dem sie dann den 5. Platz erreichten. Zusammen mit den Trainern Sandra Thaller und Rainer Breustedt verbrachten wir einen aufregenden und zusammenschweissenden Tag.

Platzierungen der Power-Rock-Dancers:

Kategorie Junioren A: Ronja und Yannick Platz 5

Kategorie C: Salome und Micha Platz 4

 

 -> weitere Fotos <-

Die Powerrockdancers sind am 22. November 2015 am Sport-Markt in der St.Jakobshalle in Basel.

Jeweils zur vollen Stunde finden Work-Shops für jedermann statt. Ebenso findet zwischendurch eine kleine Show statt. Komme doch unverbindlich vorbei und mache mit. 

Es empfiehlt sich für die Teilnahme an unseren Workshops bequeme Hallenschuhe und Sportbekleidung mitzunehmen. Der Eintritt ist frei. 

Für weitere Infos besuche bitte die offizielle Seite des Sport-Marktes.

 

WICHTIGE INFO:

Die grosse Rock'n Roll Show der Power-Rock-Dancers findet um 14.00 Uhr statt.

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Hallenplan.pdf)Hallenplan[ ]60 KB697 Downloads
Diese Datei herunterladen (RZ_Flyer.pdf)Flyer Sport Markt[ ]1897 KB746 Downloads

20 Jahre PRD 161014 30

Am Sonntag, 26.10.2014 feierten die Power Rock Dancers ihr 20-jähriges Jubiläum. Gemeinsam haben wir diesen Anlass bei einem Brunch auf dem Hofgut Grosstannen gefeiert. Wir danken allen ehemaligen, wie auch aktiven und passiven Clubmitgliedern für das zahlreiche Erscheinen und die tollen Showeinlagen. Es war ein wunderschöner Tag! Auf weitere 20 Jahre…

Der Vorstand

 

-> weitere Fotos <-